KONTAKT

Telefon +49 7243 94132

kontakt@seelig-restaurant.de

Seelig Restaurant am Buchtzigsee

Seestraße 48 · 76275 Ettlingen

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2018 Restaurant Seelig · Ettlingen 

RESERVIERUNGSANFRAGE

Seelig Restaurant am Buchtzigsee

Das Restaurant, das seelig macht!

Spitzenkoch Mark-Oliver Elbel hat ehemaliges

„Maier's Restaurant“ übernommen.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 bekochte er die deutsche Nationalelf im WM-Quartier Campo Bahia in Brasilien. Nach weiteren Engagements in führenden Häusern ist Mark-Oliver Elbel jetzt wieder zurück in seiner Heimat. Der gebürtige Bruchhausener steht seit 1. April im früheren Ettlinger Restaurant Maier´s am Herd, das nun „Seelig“ heißt. „Das ist meine letzte berufliche Station, hier will ich bleiben“, schwärmt der Meisterkoch von der einmaligen Lage des Lokals am Buchtzigsee mit großer Sonnenterrasse und zahlreichen, kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.

„An diesem Ort fühlt man sich rundum wohl – einfach seelig“, erklärt Mark-Oliver Elbel die Namensgebung. Unterstützt wird der Küchenchef von seiner Ehefrau Mona, die aus dem benachbarten Sulzbach stammt. 

Das Restaurant „Seelig“ bietet eine badisch-maritime Speisenauswahl mit saisonalen Spezialitäten. Es gibt ein Drei-Gang-Menü zum Sonderpreis und einen täglich wechselnden Mittagstisch, bei dem freitags grundsätzlich Fisch serviert wird. „Bei uns findet jeder etwas“, sagt Mark-Oliver Elbel. Der erfahrene Gastronom setzt auf bodenständige Küche zu bezahlbaren Preisen, auch die Getränkekarte ist fair kalkuliert.

Mit seinen 80 Plätzen im Innenbereich und weiteren 40 auf der Terrasse inklusive Blick auf den idyllischen Buchtzigsee ist das Restaurant „Seelig“ auch ideal für Hochzeiten, Familien- und Firmenfeiern geeignet. Warme Küche gibt es Donnerstag bis Montag von 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 21.30 Uhr, Samstag ab 18.00 Uhr geöffnet. Dienstag und Mittwoch bleibt das Restaurant geschlossen.